Onlinebewerberbuch startet auch in Oberberg

Im Oberbergischen Kreis ist das sogenannte „Onlinebewerberbuch“ an den Start gegangen. Dort können Schüler ihr Profil einstellen. Registrierte Unternehmen können es aufrufen, um dann mit den Jugendlichen in Kontakt zu treten und sich als Arbeitgeber zu präsentieren.

© Oberbergischer Kreis

Nach einer Einführungsphase an den vier Gesamtschulen im Oberbergischen können jetzt auch weitere Schulen mitmachen, heißt es vom Kreis. Die Idee für dieses Angebot stammt vom Rheinisch-Bergischen Kreis, sagte uns Landrat Santelmann. Auch die Stadt Offenbach habe schon Interesse gezeigt. Im Rheinisch-Bergischen läuft das Angebot schon seit einem Jahr.

Im Oberbergischen Kreis gibt es das Angebot hier: http://www.treffpunkt-obkarriere.de/

Im Rheinisch-Bergischen Kreis gibt es das Angebot hier: www.binbereit.de


Weitere Meldungen