Ordnungsamt kontrolliert auch am Vatertag

Vatertag steht vor der Tür- und deutlich stärker als in anderen bergischen Kommunen wird das Ordnungsamt in Wermelskirchen morgen kontrollieren, ob die Menschen die Kontaktbeschränkungen in Corona Zeiten einhalten. Feucht fröhliche Bollerwagen Touren wird es in diesem Jahr bei uns nicht geben, betont Ordnungsamtsleiter Arne Feldmann.

Wermelskirchen sei durch das größte Wanderwegenetz in der Region und die Dhünntalsperre ein wahrer Wander-Hotspot für Einheimische und Besucher aus dem Rheinland. Wir schicken daher alles auf die Straße was geht, sagt Feldmann. Bis zu 10 Mitarbeiter des Ordnungsamtes werden morgen die öffentlichen Bereiche streng kontrollieren- ob auf E Bikes, in Fahrzeugen oder zu Fuß. Auch im heimischen Garten sind die Menschen aufgefordert das Abstandgebot von 1,5 Metern einzuhalten, sagt Feldmann. Auch im übrigen Bergischen müssen sich die Vatertags-Tourer auf Kontrollen einstellen. Die Ordnungsämter kontrollieren wie üblich.

Weitere Meldungen