Anzeige
Polizeiwagen
Symbolbild
Teilen:

Osterbilanz: Ruhiger Verlauf im Bergischen

Zum zweiten Mal mussten wir die Osterfeiertage jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie verbringen und uns an die geltenden Corona-Schutzregeln halten. Im Bergischen haben das auch die meisten Menschen getan. Laut Polizei und auch den Ordnungsämtern der beiden Kreisstädte hat es nur wenig Verstöße gegen die geltenden Regeln gegeben.

Veröffentlicht: Dienstag, 06.04.2021 11:20

Anzeige

Es waren ziemlich ruhige Ostern. Da sind sich die Polizei und die Ordnungsämter in Bergisch Gladbach und Gummersbach einig. Sie alle ziehen eine positive Oster-Bilanz. Die Polizei im Oberbergischen musste mit knapp 40 Ordnungswidrigkeitsanzeigen zwischen Karfreitag und Ostermontag etwa doppelt so viele Corona-Anzeigen schreiben wie die Rheinisch-Bergische Polizei. Das Ordnungsamt in Gummersbach musste lediglich bei einem Gottesdienst eingreifen, da mehr als die erlaubten 100 Personen daran teilnahmen. Auch das Ordnungsamt in Bergisch Gladbach hat nur wenige Bußgelder verteilt. In den meisten Fällen trafen sich mehr Personen als erlaubt oder sie verstießen gegen die Maskenpflicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige