Anzeige
Overath: Auftakt für Flächennutzungsplan
© Stadt Overath
Teilen:

Overath: Auftakt für Flächennutzungsplan

In Overath werden am Freitag (29.04.) die ersten Schritte in Richtung Zukunft gemacht: Es gibt den offiziellen Auftakt zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplans kurz FNP. Die Stadt hofft auf viel Bürger, die heute Abend aber auch insgesamt mitmachen. Los geht es mit Infos zum aktuellen Stand und dem Ablauf des Verfahrens - danach soll mit den Bürgern diskutiert werden.

Veröffentlicht: Freitag, 29.04.2022 11:50

Anzeige

Dabei soll es um die einzelnen Ortsteile gehen: Wofür stehen sie und welche Ziele sind dort wichtig? Der neue FNP soll die Basis für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt in den nächsten 15 Jahren sein: Der aktuelle Plan stammt von 1980 – seitdem haben sich viele Dinge geändert, auch die Ziele, die Overath hat. Grundlage für den neuen Plan soll ein räumliches Entwicklungskonzept sein. Auch dabei ist die Mitarbeit der Overather gefragt. Im Anschluss an den Auftakt heute um 17 Uhr im Schulzentrum Cyriax sollen unter anderem noch einzelne Ortsteilwerkstätten folgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige