Overath: Erpressung statt neues Smartphone

Ein 23-Jähriger aus Neuss kauft bei Ebay ein Smartphone für mehrere hundert Euro. Sie Übergabe passiert Mittwochabend um halb sechs am Parkweg in Overath. Doch statt einem neuen Smartphone bekommt der Mann Drohungen.

Polizei Blaulicht

Als der Neusser am Treffpunkt ankommt, erwarten ihn drei junge Männer: Sie drohen dem Mann: Wenn er das Geld fürs Handy nicht herausrückt, setzt es körperliche Gewalt mit einer Waffe. Der 23-Jährige gibt den jungen Männern das Geld, ohne dafür ein Handy zu bekommen. Danach meldet er sich bei der Polizei. Die bittet nun um Zeugenhinweise. 

Das sind die Täterbeschreibungen der Polizei:

Der Haupttäter soll circa 18-20 Jahre alt, 165 cm groß und korpulent gewesen sein. Er hatte grüne Augen und hellbraune Haare, die an den Seiten kürzer waren als am Scheitel. Er hatte einen leichten Teint, auffällig dicke Finger und sprach deutsch mit leichtem Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug der Täter eine Bauchtasche, einen grauen Kapuzenpullover und eine dunklere Jacke. Seine Begleiter trugen ebenfalls eine Bauchtasche und waren ähnlich bekleidet.

Weitere Meldungen