Overath: Müllsammelaktion „Sauberes Overath“ findet in kleiner Form statt

Viele Veranstaltungen im Bergischen fallen in diesem Frühjahr wieder der Corona-Pandemie zum Opfer. Wie auch schon im letzten Jahr musste wegen Corona zum Beispiel im März der Frühjahrsputz in Overath ausfallen. Am Samstag soll es aber eine abgespeckte Form des Aktionstags „Sauberes Overath“ geben.

© Brigitte Mackscheidt

Wie die Stadt mitteilt, können Bürger in Eigenregie selber losziehen. Wer möchte kann also am Samstag Müll sammeln. Die Container zum Abladen des Mülls stehen an ihren gewohnten Standorten in den Overather Ortsteilen. Die Stadt weist aber darauf hin, dass auch bei der Müllsammelaktion im kleinen Rahmen natürlich die geltenden Corona-Regeln eingehalten werden müssen. 

Standorte der Container

Die Container für die Müllsammelaktion im kleinen Rahmen stehen wieder an den folgenden Plätzen in den Ortsteilen von Overath:

- Steinhofplatz

- Bauhof der Stadt Overath

- Feuerwehrgerätehaus in Vilkerath

- Marialinden, Glascontainer

- Immekeppel am Dorfplatz

- Heiligenhaus am Dorfplatz 

Weitere Meldungen