Overath: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Eigentlich war es nur eine allgemeine Verkehrskontrolle, durch die die Polizei in Overath dann aber auf Drogen und Waffen gestoßen ist. Das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Die Beamten hatten in der Nacht zu Sonntag einen Wagen auf der Olper Straße gestoppt und bei dem Beifahrer Amphetaminen und Marihuana gefunden.

Polizeiwagen

Wegen der nicht geringen Menge entschied die Polizei, die Wohnung des 43-jährigen zu durchsuchen. Dabei zeigte sich: Der Overather hatte in seiner Wohnung sämtliche Drogen versteckt, von Marihuana über Haschisch bis hin zu Extasy-Pillen. Die Beamten fanden aber nicht nur Drogen: unter anderem stellten sie auch eine Schusswaffe, Stichwaffen und einen Elektroschocker sicher. Aufgrund der bestehenden Wiederholungs-und Verdunklungsgefahr wurde der Mann vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen