Overath: Wieder illegale Party in Autobahnbrücke

Die Polizei hat am Wochenende erneut eine illegale Party an einer Autobahnbrücke in Overath aufgelöst. Im 500 Meter langen Hohlkörper der im Schlingenbachtal gelegenen A4-Brücke hatten sich in der Nacht zu Sonntag laut Schätzung über 100 junge Menschen zum Feiern versammelt.

© Polizei RBK

In ihrer Mitteilung spricht die Polizei von einem Ausmaß, das jede Vorstellungskraft sprengt. Am Sonntagmorgen wurden Polizeibeamte durch aus der Brücke kommende Musik auf die Party aufmerksam. An der Tür zum Brückeninneren war der komplette Schließmechanismus ausgebaut. Mit angeforderter Verstärkung konnten die Beamten später mehrere Teilnehmer der Feier kontrollieren – sie hatten sich offenbar über soziale Netzwerke verabredet und waren unter anderem aus Köln, Düsseldorf, Duisburg und Offenbach angereist.

Verstöße gegen Corona-Regeln

Sie hinterließen große Mengen an Müll, unter anderem Konfetti und Bierflaschen. Ermittelt wird jetzt wegen Hausfriedensbruch und Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Am vergangenen Wochenende war eine ähnliche Techno-Party an einer Autobahnbrücke in Overath aufgeflogen. 

Weitere Meldungen