Paralympics-Siegerin Karina Lauridsen aus Bergisch Gladbach

Karina ist eine außergewöhnliche Frau. Sie war schon immer sportlich. Mit Neun Jahren hat sie angefangen Triathlon zu trainieren. Mit Mitte 20 hat sie einen schweren Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Mit dem Sport aufhören will sie aber nicht und trainiert Leichtathletik und Schwimmen. In beiden Disziplinen gewinnt sie Medaillen bei den Paralympischen Spielen.

© Moso GmbH

Auf Medaillenkurs mit ihrem Pferd

©
©

Eigentlich wollte Karina dieses Jahr nach Tokio reisen, um dort bei den paralympischen Spielen mit ihrem Pferd als Reiterin teilzunehmen. Coronabedingt sind die Spiele auf 2021 verschoben worden.

Kurzvita Karina Lauridsen

Karina ist 1976 in Schweden geboren und hat dann lange in Dänemark gelebt. 2001 hat sie einen schweren Unfall gehabt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Seit 2015 lebt sie in Deutschland und ist in Bergisch Gladbach zu Hause.

Sie ist Ingenieurin, Physiotherapeutin, Masseurin, Pilotin, Sportlerin und arbeitet seit diesem Jahr als leitende Angestellte bei Motion Solutions GmbH in Remscheid. Dort entwickelt sie Rollstühle und kann all ihre Erfahrungen miteinbringen.

Mehr Infos zu ihren Auszeichnungen findet ihr hier.

©
©
© Radio Berg