Pläne für neues Stadthotel vorgestellt

Auf dem Steinmüller-Gelände in Gummersbach steht das nächste Großprojekt in den Startlöchern: Ab April wird dort das neue Stadthotel gebaut. Es wird „Das Steinmüller-Hotel“ heißen und rund 80 Zimmer bereitstellen.

© Presseteam ALYSION

Die Planungen zu dem Großprojekt laufen bereits seit 2017. Zu dem Zeitpunkt ist Investor und Bauherr Marc Schroeder noch von Kosten in Höhe von 6,2 Millionen Euro ausgegangen:

Die Situation auf dem Markt ist sehr schwierig, dementsprechend rechnen wir mit zehn Prozent höheren Kosten und auch Verzögerungen in gewissen Bereichen bis zu Fertigstellung. Aber trotzdem planen wir mit einer Fertigstellung im Herbst 2021.

Betrieben wird das Hotel durch die neugegründete Steinmüller Hotelbetriebs GmbH und ist damit in der Privathotelerie angesiedelt. Es soll ein drei Sterne Plus Hotel werden, in dem rund 30 neue Arbeitsplätze entstehen werden. Sowohl die Investoren, als auch der künftige Betreiber kommen aus dem Bergischen.

© Presseteam ALYSION
© Presseteam ALYSION

Weitere Meldungen