Polizei: Hinweise nach Unfallflucht und Fotofahndung nach Diebstahl

Die Polizei im Bergischen sucht aktuell nach zwei Personen. Die Rheinisch-Bergische Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach einem Betrüger, der in Bergisch Gladbach ein Auto gestohlen haben soll. Schon im Mai soll er vorgetäuscht haben, den Wagen kaufen zu wollen, das Geld aber nie überwiesen haben.

Polizei Blaulicht

So soll ein Schaden von 22.000 Euro entstanden sein. Der Käufer nannte sich Petros Vassios, wobei es sich laut Polizei um einen falschen Namen gehandelt hat. Er ist nach Schätzung des Zeugens circa 25 bis 30 Jahre alt, ein südländischer Typ, circa 1,60 Meter groß und hat eine untersetzte Figur. Bei einem ersten Treffen soll der Unbekannte ein dunkles Basecap und einen Dreitagebart bzw. leichten Schnauzbart getragen haben.

© Polizei RBK
© Polizei RBK

Auch die Oberbergische Polizei sucht nach einem Unbekannten. Ein Rennradfahrer und eine Pedelec-Fahrerin sind demnach gestern Nachmittag auf der Bahntrasse zwischen Egerpohl und Böswipper zusammengestoßen und gestürzt. Der Rennradfahrer soll danach einfach weitergefahren sein. Er soll etwa 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er trug laut Zeugenaussagen schwarz-rote Kleidung und fuhr auf einem roten Rennrad. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei.

Weitere Meldungen