Polizei sucht dreisten Trickdieb

Nach einem dreisten Trickbetrug in Wermelskirchen im April fahndet die Polizei jetzt mit Fotos nach dem unbekannten Täter.

© Polizei RBK

Der Mann hatte sich unter einem Vorwand Zutritt in die Wohnung eines älteren Herrn verschafft. Dort hatte er dann eine günstige Gelegenheit abgewartet und mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Inzwischen konnte die Polizei zwei Bilder ermitteln, die den mutmaßlichen Täter zeigen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Der Unbekannte soll 1,65 bis 1,70 Meter groß sein und war schlank. Er hatte schwarze Haare, trug eine graue Stoffkappe und graue Kleidung. Er sprach akzentfrei Deutsch, wirkte vom Aussehen aber Mitteleuropäisch. Augenscheinlich wirkte er etwa 55 Jahre alt.

Weitere Meldungen