Anzeige
Positive Bilanz nach Feuer in Bergisch Gladbach-Frankenforst
Teilen:

Positive Bilanz nach Feuer in Bergisch Gladbach-Frankenforst

Ein brennendes Geschäfts- und Wohngebäude in Bergisch Gladbach-Frankenforst hat die Feuerwehr noch bis in den Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr beschäftigt. Der Brand in Neu-Frankenforst war um kurz nach 16 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und zieht abschließend eine positive Bilanz.

Veröffentlicht: Freitag, 12.01.2024 05:06

Anzeige

Die gut 65 Einsatzkräfte konnten durch ihr schnelles Eingreifen verhindern, dass sich die Flammen auf den Wohntrakt ausbreiteten. Erschwert wurde ihre Arbeit durch die eisigen Temperaturen- das Löschwasser ist am Boden gefroren und musste abgestreut werden. Die Flammen aus der komplett brennenden Lagerhalle haben zeitweise zu einer weithin sichtbaren Rauchsäule gesorgt. Gefahr für die Bevölkerung bestand aber zu keiner Zeit, sagte uns ein Feuerwehrsprecher.

Fünf Bewohner mussten das Gebäude verlassen, Verletzt wurde niemand.

Anzeige
Anzeige
Anzeige