Anzeige
Positive Bilanz nach  Sperrungen in Reichshof am Wochenende
© Pixabay
Symbolbild
Teilen:

Positive Bilanz nach Sperrungen in Reichshof am Wochenende

Die Wintersportgäste sind unserem Appell gefolgt. Das sagt Reichshofs Bürgermeister Gennies mit Blick auf das vergangenen Wintersportwochenende im Oberbergischen. Insgesamt waren sieben Sperrstationen eingerichtet, damit in der aktuellen Corona-Lage keine Menschenmengen im beliebten Wintersportgebiet Blockhaus-Belmicke zusammenkommen. 

Veröffentlicht: Montag, 11.01.2021 08:23

Anzeige

Mit Hilfe der Polizei haben hier rund 30 Mitarbeiter der Gemeinde die Autofahrer angehalten und darauf hingewiesen, dass das gebiet aktuell gesperrt ist, so Gennies. Es hat keine Zwischenfälle bei den Kontrollen gegeben. Viele haben sich andere Orte in der Gemeinde gesucht, um zu rodeln oder zu wandern. Für das kommende Wochenende soll jetzt auch ein Dienstplan aufgestellt werden, so der Bürgermeister. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige