Anzeige
Positive VRS-Jahresbilanz
© Radio Berg
Teilen:

Positive VRS-Jahresbilanz

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg zieht eine positive Bilanz für 2019. Es habe einen Anstieg bei den Fahrgastzahlen um über sieben Millionen gegeben, das wirkt sich auch positiv auf die Einnahmen aus. Bei nahezu allen Ticketangeboten hatte es einen Zuwachs gegeben.

Veröffentlicht: Freitag, 17.04.2020 11:02

Anzeige

Besonders erfolgreich ist dabei das HandyTicket. Die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr liegt hier bei 58 Prozent. Weiterhin erfolgreich ist das JobTicket, das ist für über 90 Millionen Fahrten zur Arbeit genutzt worden. "Der ÖPNV ist weiterhin das Rückgrat der Mobilität in der Region", sagt der VRS. Das satte Plus sei ein Zeichen, dass der ÖPNV als klimafreundliche Mobilität immer besser akzeptiert werde, sagt VRS-Geschäftsführer Michael Vogel. Für das Geschäftsjahr 2020 sieht es dagegen ungewiss aus, die aktuelle Corona-Pandemie wird den ÖPNV massive Verluste erleiden lassen, heißt es.

Anzeige
Anzeige
Anzeige