Anzeige
Positiver PCR Test? - Oberbergischer Kreis führt Selbstregistrierung ein
Teilen:

Positiver PCR Test? - Oberbergischer Kreis führt Selbstregistrierung ein

Wer im oberbergischen via PCR-Test positiv auf Corona getestet ist, kann sich ab sofort selbst digital registrieren. Der Kreis hat sein Angebot nochmals erweitert. Wer laborbestätigt getestet ist, kann online seine Angaben machen. Diese gehen in der Regel über die Infos hinaus, die das Gesundheitsamt vom Labor bekommt.

 

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.03.2022 10:20

Anzeige

Im Anschluss nimmt das System dann über die angegebene Emailadresse Kontakt auf und fragt zum Beispiel Kontaktpersonen ab. Für den Kreis bedeutet das neue System vor allem eine Zeitersparnis. Er bekommt zwar nach wie vor die positiven Testergebnisse auch von den Laboren gemeldet, bei jedem, der sich über das neue Online-Tool selbst registriert fällt aber das bisher nötige Telefonat weg.

Der Link zur Selbstregistrierung lautet www.obk.de/selbstregistrierung


Anzeige
Anzeige
Anzeige