Produktion bei Ford läuft wieder an

Wie bei vielen anderen Autobauern ist auch bei Ford in Köln am Montag die Produktion wieder angelaufen. Sie hatte seit dem 19. März geruht und wird jetzt nach und nach unter strengen Hygienevorgaben wieder hochgefahren.

Montagmittag hat NRW Minister Präsident Armin Laschet den Kölner Standort besucht. Dabei betonte er, dass das Ankurbeln der deutschen Wirtschaft nur mit einer starken Automobilindustrie möglich sei. Mit Blick auf den morgigen Autogipfel mit Kanzlerin Merkel verwies er darauf, dass ein schnelles und pragmatisches Hilfspaket für die Automobilindustrie jetzt besonders wichtig sei.

Dass die Produktion jetzt wieder anlaufe sei auch für die Mitarbeiter wichtig, sie kämen jetzt wieder aus der Kurzarbeit. Bei Ford in Köln arbeiten insgesamt 7.500 Menschen – auch aus dem Bergischen.

Weitere Meldungen