Programmplanerin Michaela Schmitter beginnt das neue Jahr mit guten Vorsätzen der etwas anderen Art

Der gute Vorsatz für 2020 von Michaela Schmitter, Programmplanerin von Radio Berg: Sich weniger vorzunehmen und mehr Raum für Spontanität zu lassen. Wahrscheinlich wird es beim Vorsatz bleiben, denn ob das tatsächlich umsetzbar ist? Michaelas Terminplaner spricht da andere Worte.

Feuerwerk Silvester Party Krimes Dummy Pixabay

„Mehr Sport treiben, weniger Alkohol trinken und mindestens fünf Kilo abnehmen.“ Jetzt zwischen den Jahren ist die Zeit der guten Vorsätze. Und die Rangliste der Deutschen diesbezüglich ähnelt sich jedes Jahr: Es geht um Verzicht, darum, Laster loszuwerden und gesünder zu leben. Und wenn man die Leute Mitte Januar danach fragt, wie es läuft, heißt es: „Ich fange morgen damit an.“ Ich persönlich habe mir für 2020 vorgenommen, mir weniger vorzunehmen! Und zwar in dem Sinne, weniger Termine zu machen, die Tage nicht so voll zu planen. Einfach mal mehr Zeit für spontane Verabredungen zu haben. Wenn ich aber in den Terminkalender schaue, dann brauche ich damit nicht anzufangen, denn ich bin mit diesem Vorsatz zumindest für Januar und Februar eigentlich schon gescheitert, bevor das neue Jahr begonnen hat… Und beruflich, als Programmplanerin von Radio Berg, kann ich verraten, dass wir für 2020 natürlich auch schon jede Menge vorhaben: Karneval sind wir beispielsweise wieder überall im Bergischen unterwegs – mit den größten Jecken unter euch. Bewerbt euch am besten gleich jetzt über radioberg.de. Außerdem planen wir natürlich wieder den Putztag und den Radio Berg-Wandertag. 2020 ist zudem noch Fußball-Europameisterschaft und Olympische Spiele finden auch noch statt. Dann gibt es auf jeden Fall als Highlight einen großen Tag der offenen Tür bei uns! Denn 2020 wird Radio Berg 25 Jahre alt! Und unser Jubiläum wollen wir natürlich mit euch feiern. Genaugenommen haben wir deshalb einiges vor, aber ich will hier ja nicht zu viel vorwegnehmen. Nur eins ist sicher: Langweilig wird 2020 nicht! Wir haben jetzt schon eine lange Liste an Aktionen und Terminen – und auch persönlich schiebe ich meinen Vorsatz mit den großen Lücken im Terminkalender am besten auf 2021! Euch allen wünsche ich ein fabelhaftes neues Jahr und jede Menge Spaß mit Radio Berg!