
Projekt Oberberg FAIRsorgt für Preis nominiert
Die Pflege von chronischkranken oder alten Menschen soll im Oberbergischen verbessert werden - daran arbeitet das Projekt Oberberg FAIRsorgt. Für seine innovativen Ansätze ist es jetzt für den Telemedizinpreis 2022 nominiert worden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 12.05.2022 10:47
Im Zentrum von Oberberg FAIRsorgt steht eine neu entwickelte Kommunikationsplattform, über die alle Akteure des Gesundheitswesens, die sich um einen Patienten kümmern, vernetzt sind und Informationen austauschen. So werden Ressourcen gebündelt, um Pflegebedürftige bestmöglich zu versorgen. Ziel ist es, dass die Pflegebedürftigen so lange wie möglich Zuhause versorgt werden können.
Die Plattform und weitere telemedizinische Bausteine des Projektes stellt Oberberg FAIRsorgt kommende Woche beim Fachkongress Telemedizin in Berlin dem Publikum und der Jury vor. Die Preisverleihung findet dann am 19. Mai statt.