Projekt-Workshop zur Sanierung des Schulzentrums

Wie geht es mit der geplanten Sanierung des Schulzentrums in Kürten weiter? Nachdem die beantragten Fördergelder abgelehnt worden waren, muss die Gemeinde neu planen. Ende Oktober sollen dafür alle Verantwortlichen zu einem Workshop an einen Tisch kommen.

Politik, Schulleitung, Planer, Fachingenieure, Architekten - sie alle sollen an dem Projektworkshop am 29. Oktober in Kürten teilnehmen, sagt Bürgermeister Heider. Alles soll bei dem Workshop auf den Tisch, um dann zu entscheiden, welche Alternativen es geben könnte.

Das Schulzentrum Kürten muss dringend saniert werden, die Bezirksregierung hatte aber den Förderantrag von 25 Millionen Euro abgelehnt. Unter anderem, weil der Fördertopf eine so hohe Summe nicht hergebe.

Laut Heider habe das Ministerium aber signalisiert, dass es neue Fördertöpfe geben könnte - möglicherweise würden sich daher auch neue Fördermöglichkeiten für die Schulsanierung ergeben. 

Weitere Meldungen