Anzeige
Corona Handschuhe Mundschutz
Teilen:

Quarantäne in Hückeswagener Heim aufgehoben

Nachdem im ev. Altenzentrum Johannesstift in Hückeswagen Ende März 28 Menschen positiv auf Corona getestet wurden, ist die Quarantäne im betroffenen Haus jetzt aufgehoben worden.

Veröffentlicht: Dienstag, 28.04.2020 04:47

Anzeige

Die Quarantäne galt dort doppelt so lange, da es sich um eine Gemeinschaftseinrichtung handelt. Zwei der an Corona erkrankten Heimbewohner waren gestorben.

Der Oberbergische Kreis testet auch weiterhin präventiv in allen Pflege- und Betreuungseinrichtungen. In den letzten Tagen sind hierbei drei Mitarbeiterinnen dreier weiterer Einrichtungen positiv getestet worden: Im Wiehler Haus am Konradsberg, im  HBW Haus für Menschen mit Behinderung in Wiehl sowie im Engelsstift in Nümbrecht. Weitere Testergebnisse hier stehen noch aus. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige