Quiz: Erkennt ihr diese Marken anhand ihrer Form oder Verpackung?

Die Schokolade der Marke "Ritter Sport" wird sofort mit drei Wörtern in Zusammenhang gebracht: "Quadratisch. Praktisch. Gut." Doch wie ist es bei anderen Marken - würdet ihr zum Beispiel die Nivea-Creme oder das Nutella-Glas nur anhand ihrer Form erkennen? Wir haben ein kleines Quiz für euch vorbereitet.

Seit Jahren streiten sich die Schokoladen-Hersteller "Ritter" und "Milka". Warum? Weil der "Ritter Sport"- Slogan "Quadratisch. Praktisch. Gut" als Markenschutz dem Konkurrenten Entwicklungsspielraum nimmt, muss jetzt sogar der Bundesgerichtshof entscheiden, ob "Ritter" auch weiterhin als einziger Hersteller seine Schokolade in quadratischer und praktischer Form anbieten darf und unter anderem "Milka" weiterhin rechteckig auf dem Markt bleibt.

Für viele ist es deshalb einfach, eine bloße, quadratische Form sofort mit "Ritter Sport" in Verbindung zu bringen. Doch wie sieht es mit anderen Marken aus? Würdet ihr sie auch direkt anhand ihrer Form oder Verpackung erkennen, ohne jeden Hinweis? Dann testet euer Wissen doch mit unserem Markenquiz. Die Lösung gibt es immer direkt nach dem Bild.

Das Quiz: Welche Marken erkennt ihr?

Weitere Meldungen