Radevormwald: Abrissarbeiten an der Nordstraße gehen weiter

In Radevormwald gehen ab Mittwoch die Abrissarbeiten an der Nordstraße weiter. Im Januar waren die Arbeiten hier komplett gestoppt worden. Grund dafür war ein Streit zwischen der Stadt und dem damaligen Abrissunternehmen. Ursprünglich gestartet waren die Abrissarbeiten im September 2020. 

© Pixabay

Das zuständige Unternehmen hatte seine Arbeit nach wenigen Wochen mehrfach unterbrochen und war schließlich nicht mehr auf der Baustelle erschienen. Deswegen hatte die Stadt dem Unternehmen gekündigt. Die neue Ausschreibung ist inzwischen beendet. Ein Unternehmen aus Lippstadt ist beauftragt und jetzt kann es an der Nordstraße weitergehen. Am Mittwoch starten die Vorarbeiten, richtig los geht es dann nächste Woche. Die Arbeiten sollen bis Ende November oder Anfang Dezember fertig sein. Die Stadt will die Planungen für den Neubau in Kürze bekannt geben. Die drei Altbauten an der Nordstraße sollen mit 2,1 Millionen Euro aus Fördermitteln vom Land zu einem neuen „Wohnzimmer von Radevormwald“ werden.

Weitere Meldungen