
Radevormwald: Kontrolle von Lebensmitteltransportern
Im Oberbergischen Radevormwald-Grüne stehen seit dem frühen Dienstagmorgen Lebensmitteltransporter unter besonderer Beobachtung: Der Kreis führt dort Kontrollen durch – dabei geht es vor allem um die Themen Hygiene und Kühlung.
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.09.2023 05:20
Die Kontrollen gibt es jedes Jahr, sie finden mit Absicht in den frühen Morgenstunden statt. Denn: Dann sind erfahrungsgemäß besonders viele Lebensmittel-Transporte unterwegs. Werden bei einem Transport Mängel festgestellt, können Bußgelder verhängt werden. Im schlimmsten Fall kann der betroffene Transporter auch versiegelt werden.
Im letzten August hatte es bei einer solchen Kontrolle unter anderem drei Beanstandungen durch die Lebensmittel-Überwachung gegeben – dabei ging es um Hygienemängel. Besonders negativ war dabei das Fahrzeug einer Bäckerei aufgefallen.