Anzeige
Radevormwald: Neues Gebäude-Management
© Dirk Hartmann
Teilen:

Radevormwald: Neues Gebäude-Management

Radevormwald hofft mögliche Steuer-Erhöhungen in den Jahren 2027 und 2028 zu vermeiden - und hat dafür einen ungewöhnlichen Weg gefunden. Die Stadt organisiert ihr Gebäude-Management neu und erhofft sich davon mehr Handlungs-Spielraum im Haushalt. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 11:56

Anzeige

Im kommenden Januar wird das Gebäude-Management der Stadt ausgegliedert. Im Zuge der Neubewertung aller städtischen Gebäude und Grundstücke hatte sich eine stille Reserve von rund 42 Millionen Euro ergeben. Damit fließt zwar kein zusätzliches Geld in die Stadtkasse – durch die verbesserte Bilanz-Struktur soll die Stadt aber mehr Spielraum bekommen. Bürgermeister Vujinovic will das nutzen, um mögliche Steuer-Erhöhungen 2027 und 2028 zu vermeiden oder zu reduzieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige