Anzeige
Radevormwald: Neues Gebäudemanagement
© Dirk Hartmann
Teilen:

Radevormwald: Neues Gebäudemanagement

Radevormwald hofft mögliche Steuererhöhungen in den Jahren 2027 und 28 zu vermeiden - und hat dafür einen ungewöhnlichen Weg gefunden. Die Stadt organisiert ihr Gebäudemanagement neu und erhofft sich davon mehr Handlungsspielraum im Haushalt. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 24.06.2026 11:56

Anzeige

Im kommenden Januar wird das Gebäudemanagement der Stadt ausgegliedert. Im Zuge der Neubewertung aller städtischen Gebäude und Grundstücke hatte sich eine stille Reserve von rund 42 Millionen Euro ergeben. Damit fließt zwar kein zusätzliches Geld in die Stadtkasse – durch die verbesserte Bilanzstruktur soll die Stadt aber mehr Spielraum bekommen. Bürgermeister Vujinovic will das nutzen, um mögliche Steuererhöhungen 2027 und 2028 zu vermeiden oder zu reduzieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige