Radevormwald: Vater tötet Familie, dann sich selbst

Nach dem Brand am späten Freitagnachmittag in Radevormwald-Herbeck gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von Mord aus. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen der fünf gefundenen Leichen und weitere Ermittlungen der Staatsanwaltschaft legen nahe, dass der Vater erst die Familie und dann sich selbst umgebracht hat.

Der 41-jährige Vater hat kurz vor 17 Uhr seine Ehefrau seine beiden ein und vier Jahre alten Töchter und seine Schwiegermutter mit einem Messer getötet. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Dann hat er das Haus angezündet und sich selbst umgebracht. Die Ermittler gehen davon aus, dass wahrscheinliches das Scheitern seiner Ehe sein Motiv war.


Weil gegen verstorbene Täter nicht ermittelt werden kann und es keine Hinweise darauf gibt, dass an der Tat noch andere beteiligt waren, werden die Ermittlungen eingestellt.

Weitere Meldungen