Rathaus Wermelskirchen wird wieder eingerüstet

Vor kurzem noch gab es Jubel in Wermelskirchen: Nach 14 (!) Jahren war endlich das Gerüst am Rathaus abgebaut. Jetzt kommt ein neues...

Man soll sich bekanntlich nicht zu früh freuen. Vor wenigen Wochen jubelte man in Wermelskirchen: Endlich konnte man sehen, wie das Rathaus unter dem Gerüst aussieht, es wurde nach sagenumwobenen 14 (!) Jahren immer wieder verlängerter Sanierung abgebaut!

Doch schon damals stand fest, was jetzt, ab Mitte Oktober, passiert: Das Gerüst kommt zurück!

Naja, genaugenommen ist es ein neues Gerüst. Das Dach muss nun saniert werden. Dazu braucht man ein anderes Gerüst. Es wird jetzt aufgebaut und soll (!) neun Monate bleiben.

Doch wer weiß. Vor 14 Jahren hat man schließlich auch nicht gesagt, "das Rathaus bekommt ein Gerüst, die Arbeiten dauern etwa 14 Jahre"...

So oder so, es scheint, als hinge man in Wermelskirchen irgendwie am Gerüst-Stil...

Brigitte Mackscheidt hat für Radio Berg den wahren Grund für die Rückkehr des Gerüstes am Rathaus gefunden: Sucht. (Siehe Audiodatei).

© Radio Berg

Weitere Meldungen