Razzia nach Drohung in Köln-Ostheim

Die Kölner Polizei Köln hat am Dienstagmorgen in Ostheim das Wohnhaus eines polizeibekannten Mannes gestürmt. Grund für den Einsatz der Spezialeinheiten war ein Drohbrief des 44-Jährigen. Darin soll er angekündigt haben auf Gerichtsvollzieher und Polizisten zu schießen, sollten sie seine Liegenschaften betreten.

©

Gegen vier heute Morgen haben die Spezialkräfte die Haustür gesprengt, um sich Zugang zu verschaffen. Der libanesische Geschäftsmann wurde bei dem Zugriff leicht verletzt. Gegen ihn wird unter anderem wegen Bedrohung ermittelt, außerdem wird er verdächtigt gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben. Bei der Durchsuchung fand die Polizei mehrere Baseballschläger und Geld.

Vorausgegangen war ein Besuch einer Gerichtsvollzieherin bei dem 44-Jährigen im Juni. Sie hatte damals versucht, eine finanzielle Forderung zu vollstrecken, den Mann aber nicht angetroffen. Auf den Versuch, einen neuen Termin festzusetzen, habe er mit einem Drohbrief reagiert.

Weitere Meldungen