Anzeige
RB 25 fällt ab September aus
Teilen:

RB 25 fällt ab September aus

Ab Mitte September gibt es auf der Strecke der RB 25 große Einschränkungen. Die Eisenbahnbrücke in Gummersbach-Dieringhausen muss erneuert werden. Daher fahren in dem Bereich von Mitte September an bis voraussichtlich Anfang Januar keine Züge mehr. 

Veröffentlicht: Montag, 15.08.2022 11:00

Anzeige

Außerdem wird die Anliegerstraße "Luttersiefen" schon ab Montag bis in den April hinein dicht gemacht. Die Dieringhausener Eisenbahnbrücke ist 130 Jahre alt- sie wird nach aktuellen Angaben der Deutschen Bahn abgerissen und durch einen Stahlbeton-Neubau ersetzt. Vier Millionen Euro lässt sich das die Bahn kosten. Weil es auch in Richtung Brügge diverse Sperrungen gibt, wird ab Mitte September der komplette Zugverkehr zwischen Dieringhausen und Lüdenscheid stillgelegt. Die Bahnpendler müssen in der Zeit auf Ersatzbusse umsteigen. Erst wenn die neue Brücke in Dieringhausen fertig ist, können hier wieder Züge rollen. Im besten Fall also im Januar 2023. Der Einsatz einer Hilfsbrücke war laut Bahn wegen der kurvigen Strecke in dem Bereich nicht möglich. Sie bittet die Bahnpendler wegen der Einschränkungen um Verständnis.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige