Anzeige
Regionale 2025 hat die Startphase hinter sich gelassen und zieht positive Zwischenbilanz
Landrat Jochen Hagt (vorn) und Regionale Geschäftsführer Dr. Reimar Molitor stellten den aktuellen Sachstand der Regionale-Projekte vor
Teilen:

Regionale 2025 hat die Startphase hinter sich gelassen und zieht positive Zwischenbilanz

Seit knapp vier Jahren arbeitet die Regionale 2025 Agentur daran die regionalen Strukturen hier bei uns in der Region zu stärken, auszubauen und zu vernetzen. Jetzt zieht die Zukunftsförderung nach der Aufbau- und Findungsphase eine überaus positive Zwischenbilanz. 37 Projekte aus dem Bergischen und dem östlichen Rhein-Sieg Kreis sind derzeit in der Qualifizierung für eine entsprechende Förderung.

Veröffentlicht: Dienstag, 25.08.2020 04:08

Anzeige

Im Vordergrund steht dabei auch die Stärkung von Dorfmitten, sagt der Geschäftsführer der Regionale-Agentur, Reimar Molitor.

Schon umgesetzt ist zum Beispiel im Rheinisch-Bergischen das "Bergische E-Bike" mit zahlreichen Verleihstationen oder in Gummersbach der InnovationHub. In einer Art Schulung können Bergische Unternehmen sich dort in Sachen Digitalisierung weiterbilden.

Noch offen sind Projekte wie die Zukunft des Zandersgeländes in Gladbach oder der alten Bücherfabrik in Engelskirchen Ründeroth.

Anzeige
Anzeige
Anzeige