Anzeige
Relativ wenig Aggressionen im bergischen Straßenverkehr
Teilen:

Relativ wenig Aggressionen im bergischen Straßenverkehr

Geht es auf deutschen Straßen aggressiver zu als früher? Mit dieser Frage hat sich am Mittwoch der Deutsche Verkehrsgerichtstag in Goslar beschäftigt. Viele Kreise und Kommunen hatten dieses Gefühl bestätigt. Bei uns im Bergischen kann die Polizei diesen Negativ-Trend allerdings nicht beobachten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2020 05:12

Anzeige

„Rein subjektiv geht es nicht aggressiver auf den Straßen zu“, heißt es von der Polizei aus beiden bergischen Kreisen. Natürlich gebe es immer wieder Anzeigen in diese Richtung, von einem deutlichen Anstieg könne man aber nicht sprechen. Zahlen zu solchen Fällen gibt es nicht, da Taten wie falsches Überholen oder Drängeln in eine andere Kategorie fallen als Beleidigungen oder Sachbeschädigungen. Insgesamt ist die Zahl der Fälle nach Angaben der Polizei schätzungsweise aber relativ niedrig.

Deutlich anders geht es auf den Kölner Straßen zu. Hier sei die Intensität deutlich gestiegen, sagt die Polizei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige