
Anzeige
Laut Polizei hatten zwei 12 und 14 Jahre alte Schüler auf einer Schulbank auf dem Schulhof das Reizgas versprüht.
Zehn Kinder der Morsbacher Gemeinschaftsschule hatten am Morgen über Übelkeit geklagt und mussten sich übergeben. Gegen 10.40 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Fünf Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort. Laut Feuerwehr war zuerst auch noch unklar, um welches Gas es sich handelte.
Die Rettungskräfte haben die betroffenen Kinder versorgt – sechs von ihnen durften dann nach Hause, vier kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte das Schulgelände weiträumig abgesperrt und die Schulbank, auf der das Gas versprüht worden war, gereinigt.
Der Einsatz war gegen kurz nach 12 Uhr am Mittag zu Ende.
Anzeige