Anzeige
Reul in Leichlingen: Finanzielle Soforthilfen sollen kommen
Leichlingens Innenstadt unter Wasser am Morgen nach dem Starkregen
Teilen:

Reul in Leichlingen: Finanzielle Soforthilfen sollen kommen

NRW-Innenminister Herbert Reul hat heute in seiner Heimatstadt Leichlingen privaten Haushalten, Unternehmen und Kommunen schnelle finanzielle Soforthilfe nach der Hochwasserkatastrophe angekündigt.

Veröffentlicht: Dienstag, 20.07.2021 13:50

Anzeige

Noch in dieser Woche sollen Landesgelder freigegeben werden. Sie sollen über die Kommunen verteilt werden, weil diese den besten Überblick über die Privat-Schäden vor Ort haben, so Reul.

Wir wollen erstens dafür sorgen, dass wir eine möglichst schnelle Soforthilfe kriegen für Betriebe, Personen und Kommunen. Das ist dann eher so eine Starthilfe, das wollen wir diese Woche hinkriegen. Und dann werden wir sicherlich auch langfristige Finanzierungen überlegen müssen, weil Aufbau ist ja nichts, was man mit ein paar tausend Euro hinkriegen kann.

Auch in Sachen Finanzhilfe des Bundes will Reul auf zeitnahes Handeln drängen.

Anzeige
"Erkenne meine Stadt nicht wieder"
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige