Rhein-Berg: Corona-Krisenstab wieder aktiviert

Der wochenlange Streit um das Corona-Krisen-Management im Rheinisch-Bergischen Kreis ist offenbar erst einmal beigelegt. Zum ersten Mal seit Mitte April hat am Freitag wieder der Corona-Krisenstab getagt. Landrat Santelmann hatte den Krisenstab Mitte April aufgelöst.

© Claudia-GL / Wikipedia

Grund für die Auflösung waren Meinungsverschiedenheiten über den richtigen Weg zur Krisenbewältigung. Kreisdirektor Erik Werdel hatte die Leitung des Krisenstabs deshalb niedergelegt. Jetzt ist Werdel wieder im Amt - als Vertreter des an Corona erkrankten Landrats. In einer Mitteilung des Kreises heißt es, dass jetzt auch die Medienarbeit kurzfristig wieder hochgefahren werde. Mitarbeiter, die um ihre Versetzung gebeten hatten, sollen zurückgeholt werden. Santelmann ist nach seiner Corona-Infektion weiterhin nicht im Dienst - wann er wieder zurück kommt sei noch unklar.



Weitere Meldungen