Rheinisch-Bergischer Kreis bleibt als Wohnstandort attraktiv

Der Rheinisch-Bergische Kreis bleibt als Wohnstandort attraktiv. Das besagt der aktuelle Grundstücksmarktbericht. Über 2100 Verträge sind für Bauland, Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen unterschrieben worden.

Geld Geldscheine Euro Scheine Dummy Pixabay

Die meisten Baugrundstücke wurden im kreis-weiten Vergleich in Kürten verkauft, bedingt durch das Baubegebiet in Biesfeld- danach folgten Odenthal und Wermelskirchen. Am teuersten bleiben Baugrundstücke in Rösrath. Durchschnittlich 410 Euro mussten die Käufer in guter Wohnlage pro Quadratmeter zahlen. In Leichlingen ist es nur minimal weniger. Am günstigsten sind voll erschlossene Grundstücke in Kürten und Wermelskirchen- mit Quadratmeterpreisen um die 235 Euro.

Der Grundstücksmarktbericht umfasst den gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis mit Ausnahme der Stadt Bergisch Gladbach.

www.boris.nrw.de

Weitere Meldungen