Rheinisch-Bergischer Kreis knackt 35er-Marke laut RKI

Mit den steigenden Corona-Fallzahlen und dem steigenden Wocheninzidenzwert hat es sich bereits abgezeichnet: Der Rheinisch-Bergische Kreis meldete Montagabend noch eine 7-Tage-Inzidenz von 34,9; laut den Mitternachtsdaten vom Robert-Koch-Institut ist die Vorwarnstufe von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in Rhein-Berg inzwischen aber überschritten.

Corona Covid 19 Coronatest

Der Wocheninzidenzwert liegt laut dem RKI inzwischen bei 36,4 in Rhein-Berg. Ab der 35er-Marke soll ein Kreis in Absprache mit dem Land weitere Maßnahmen ergreifen. Vom Kreis Rhein-Berg gibt es noch keine aktuellen Zahlen und Äußerung dazu. Gute Nachrichten gibt es dagegen laut den neuesten Zahlen des RKIs für die Wocheninzidenz des Oberbergischen. Diese ist demnach wieder auf aktuell 29 gesunken. 

Weitere Meldungen