Rösrath: Fluglärm in Kleineichen wird vorerst bleiben

Im Kampf gegen den Fluglärm in Rösrath-Kleineichen hat es für die lärmgeplagten Anwohner einen Rückschlag gegeben. Nach der Tagung der Fluglärmkommission steht fest: die Flugrouten über den Königsforst werden erst einmal so bleiben, wie sie sind. Der Bürgerverein Kleineichen will jetzt rechtliche Schritte einleiten.

© GettyImages

Seit einer Änderung der Abflugroute über den Königsforst im Frühsommer 2019 gibt es in Rösrath-Kleineichen und Forsbach deutlich mehr Fluglärm. Eine leichte Korrektur im Februar hat daran kaum etwas geändert. Die Fluglärmkommission hat nun die Entscheidung über eine wirksame Korrektur auf den Herbst vertagt. Erst dann soll eine technische Kommission neue Vorschläge vorlegen. Der Bürgerverein will das nicht hinnehmen. Er wirft der Bezirksregierung Düsseldorf und der Deutschen Flugsicherung Untätigkeit vor und will schon in den nächsten Tagen entsprechende Dienstaufsichtsbeschwerden einreichen. Auch gegen den Flughafen sind rechtliche Schritte in Vorbereitung.

Weitere Meldungen