
Rösrath: Suche nach Raubopfer
Der Fall eines mutmaßlich ausgeraubten Jugendlichen in Rösrath beschäftigt aktuell die Polizei: Sie sucht zum einen nach möglichen Zeugen – zum anderen aber auch nach dem Opfer. Auslöser ist die Aussage einer Zeugin letzte Woche Donnerstag.
Veröffentlicht: Dienstag, 28.07.2026 04:11
Sie hatte die Polizei an ihrem Infostand auf dem Sülztalplatz angesprochen und von der Tat berichtet. Die Frau sei an einem Sonntag zwischen dem 07. JUNI und 05. JULI gegen zehn Uhr mit ihrem Auto auf der Kölner Straße unterwegs gewesen, als ein Jugendlicher sie anhielt: Er sei kurz zuvor von zwei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Frau nahm den Teenager in ihrem Auto bis zur Hauptstraße mit – von dort wollte er zu Fuß nach Hause. Der Polizei liegt keine Anzeige vor, die zu dem Fall passt, darum nun der Aufruf.
Nach Angaben der Zeugin war der Jugendliche ungefähr 16-17 Jahre alt, circa 1,70m groß, hatte kurze blonde Haare und trug ein weißes T-Shirt. Äußerlich erkennbare Verletzungen stellte sie nicht fest.