Rösrath: Verkehrskontrolle wie im Film

Ein Porschefahrer auf Kokain und ohne Führerschein widersetzt sich einer Polizeikontrolle, flüchtet vor der Polizei und springt schließlich in einen Fluss, um zu entkommen. Was klingt wie eine Szene aus einem Action-Film ist so am Donnerstagmorgen tatsächlich in Rösrath passiert. Dort wollten Polizisten den Mann für eine Verkehrskontrolle anhalten.

© Narciandi

Er reagierte nicht auf die Polizeikontrolle, fuhr weiter und landete schließlich in einer Sackgasse. Er stieg aus und flüchtete über ein fremdes Grundstück. Von der Polizei verfolgt sprang der Fahrer schließlich in die hinter dem Grundstück gelegene Sülz. Ein weiteres Streifenteam fand ihn schließlich in der Nähe wieder und konnte ihn stoppen. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab: Der Mann war auf Kokain und Amphetamin. Er muss sich jetzt nicht nur wegen Führens eines Pkw unter Drogeneinfluss verantworten sondern unter anderem auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Hausfriedensbruch.

Weitere Meldungen