Rohbau für AGewiS-Erweiterung steht

Drei Wochen nach Montagebeginn steht jetzt der Rohbau für die Erweiterung der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren auf dem Steinmüllergelände. Auf 2.400 Quadratmetern sollen rund 30 Seminar- und Besprechungsräume sowie Büros in Modulbauweise entstehen.

Steinmüllergelände Gummersbach
© Entwicklungsgesellschaft Gummersbach

Das Schulungsgebäude bietet Platz für bis zu 400 Auszubildenden im Pflegebereich. Außerdem werden dort verschiedene Aus- und Weiterbildungen stattfinden. Im September soll alles fertig sein. Die Außenstelle der Akademie in der ehemaligen katholischen Grundschule Bergneustadt soll dann geschlossen werden. Mit dem Erweiterungsbau auf dem Steinmüllergelände will der Oberbergische Kreis die Voraussetzung schaffen für dem steigenden Bedarf der Aus- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Grundstück und Neubau kosten 9,8 Millionen Euro. 

Weitere Meldungen