Rund um Köln

Zum 103. Mal führt am Sonntag der Radklassiker Rund um Köln 200 Kilometer durchs Bergische. 200 Profis sind am Start, darunter zwei Teams der ersten Kategorie. Als Favoriten gelten der Titelverteidiger Sam Bennett aus Irland, der Rund um Köln zum dritten mal gewinnen will und der Kölner Lokalmatador Nils Politt. Er will bei seiner fünften Teilnahme für den ersten deutschen Sieg seit 2006 sorgen.

Erstmals seit 1973 ist Artur Tabat nicht mehr Chef-Organisator. Mit 77 Jahren hat sich Tabat aus der Rennleitung zurückgezogen. Tabat hat sich für die Eventpoints in Frielingsdorf und Bensberg angekündigt. Startschuss für das Profirennen ist um halb elf. Vorher gehen 4.000 Hobbyfahrer auf die Strecke. Den ganzen Tag gibt es der Streckenführung entsprechend zeitweise Straßensperrungen.

 

https://www.rund-um-koeln.com/profis-1/strecke/

Weitere Meldungen