Sabrina Droste ist erneut umgezogen

So ein Umzug ist nervenaufreibend und schlecht für den Rücken. Also hat Sabrina nach einer den Rücken schonenden Alternative gesucht.

Sabrina ist umgezogen - ins Grüne! Und vorher hat sie sich gefragt, ob sie den Umzug auf Kosten ihres Rückens macht oder lieber etwas Geld dafür ausgibt.

Ich bin zu alt für den Sch... - um es etwas gesitteter auszudrücken: Irgendwann kommt man in ein Alter, da überlegt man es sich 2 Mal ob man jetzt umzieht – oder sich den ganzen Aufwand schenkt und einfach da bleibt, wo man ist. Damit musste ich mich jetzt auch befassen. Lange Geschichte kurz erzählt: Ich bin nicht da geblieben wo ich war. Sondern, habe meine 7 Sachen gepackt und bin weiter in Richtung Grün gezogen. Schon beim Packen hat mich mein Rücken ständig gefragt: “Im Ernst jetzt?” Und die Füße haben zwischendurch geqengelt: “Wie lange denn noooch? Setz dich mal!” (Mein Rücken klingt übrigens ein bisschen wie Klaus Kinski – die Füße eher wie Kermit der Frosch. Beide.) Also bin ich in mich gegangen (viel weiter habe ich es abends gar nicht mehr geschafft) und hab mir Umzugshelfer im Netz besorgt. Meine Freunde haben mir nach insgesamt 7 Umzügen in den letzten 10 Jahren (der letzte in den 5 Stock ohne Aufzug) irgendwann gesagt: Ja, mit dir befreundet sein ist toll, so toll aber auch nicht. Ich habe also 2 Studenten im Netz “bestellt” die mir den Sprinter vollpacken sollten. In 3 Stunden. Optimistisch. Aber: Die beiden müssen Tetris-Profis und Konditionswunder gewesen sein. Mein kleiner Bruder (fast 15) hat auch geholfen und Zack! binnen 8 Stunden im neuen Zuhause. Ja – es hat mich etwas gekostet (n Umzug für um die 300 Euro geht aber, oder?) - aber Kinski und Kermit sind happy und wenn mich meine Freunde nochmal bitten bei einem Umzug zu helfen: Ich habe die Nummern der beiden Helferleins gespeichert. Die bezahle ich dann und schicke sie mit nem Schild um den Hals auf dem SABRINA steht dahin. Win-Win-Win-Situation. Liebe Grüße aus dem Grün! Man, ist das schön hier.