Sanierung A1-Autobahnbrücke

Die A1 Autobahnbrücke in Wermelskirchen Hünger muss dringend saniert werden. Straßen NRW will deswegen jetzt schnellstmöglich eine Baufirma finden. Aktuell sei man in den letzten Zügen für eine Ausschreibung der Arbeiten. Wenn alles gut geht, könnten die dann zum Jahreswechsel starten.

Stau im Autoverkehr

In den vergangenen Wochen musste die Autobahnbrücke immer wieder wegen kurzfristiger Schäden teilweise gesperrt werden. Das hatte für Behinderungen im Verkehr gesorgt.

Um weitere, größere Sperrungen zu verhindern sei die Straßenmeisterei aktuell regelmäßig im Einsatz, sagt Straßen NRW. Die Mitarbeiter gucken verstärkt nach Schäden um die gegebenenfalls schnell beheben zu können, bevor sie größer werden.

Ab Ende des Jahres könnte es dann Ernst werden. Straßen NRW geht davon aus, dass zum Jahreswechsel bereits erste Vorarbeiten für die Generalsanierung der Brücke erfolgen.

Weitere Meldungen