Sanierung der Gesamtschule Kürten wird verschoben und startet erst im Frühjahr 2023

Die Sanierung der Gesamtschule Kürten startet ein Jahr später als geplant. Statt im nächsten Mai soll es erst im Frühjahr 2023 mit der Sanierung der Sülztalhalle losgehen. Danach kommt dann die Schule dran. Das hat uns Bürgermeister Heider nach der Sondersitzung gestern Abend gesagt. 

Leeres Klassenzimmer

Über 60 Millionen Euro soll die Schulsanierung kosten. Und sie wird für alle Bürger spürbar wird sein, denn dann muss die Sülztalhalle geschlossen werden für mindestens zwei Jahre. Neben dem Schulsport gibt es dann dort auch keinen Vereinssport, keine Feiern, Konzerte oder Karnevalsveranstaltungen. Und das ist der Grund, dass der Baubeginn um ein Jahr verschoben wird. Denn die Planungen dauern durch Krankheit im Planungsteam und anderen Problemen etwas länger als gedacht. Die Gemeinde hat Sorgen, dass die Sülztalhalle dann zu lange dicht sein wird. Sie will lieber alles in trockenen Tüchern haben und dann schnell hintereinander weg bauen.


Weitere Meldungen