Sanierung des Panoramabads in Engelskirchen startet

In Engelskirchen startet die Sanierung des Panoramabads. Seit Montag wird hier die Baustelle eingerichtet. Am Donnerstag sollen dann laut einem Sprecher der Gemeinde die Bagger anrollen und mit dem Abriss des Beckens starten.

Sobald die Abrissarbeiten fertig sind und alles abtransportiert wurde, muss noch einmal die Statik für das Panoramabad geprüft werden. Anschließend sollen dann die Arbeiten für das neue Becken starten - beispielsweise für die Fliesen. Geplant ist das für das Frühjahr - wenn es das Wetter zulässt, könne man damit aber auch früher starten, so der Sprecher. Insgesamt liege man hier sehr gut im Zeitplan. Die Kosten für die Sanierung liegen insgesamt bei 1,8 Millionen Euro - 1,6 Millionen Euro stammen aus Fördergeldern. 

Weitere Meldungen