Anzeige
Sanierung: Viele Vollsperrungen im Bergischen
Teilen:

Sanierung: Viele Vollsperrungen im Bergischen

Es sind schwere Zeiten für Autofahrer momentan im Bergischen. In den Ferien werden zahlreiche Straßen saniert. An diesem Montag beginnt in Wermelskirchen die umfangreiche Sanierung der L 101.

Veröffentlicht: Montag, 04.07.2022 04:21

Anzeige

Der erste Bauabschnitt liegt zwischen Stumpf und Sonne.  Weil die beliebte Pendlerstrecke von Hückeswagen Richtung Altenberg und Köln sehr eng ist, muss sie voll gesperrt werden für insgesamt 10 Wochen. Die Stadt spricht aber gerade mit Straßen NRW, ob es nicht auch schneller gehen kann. Anschließend wird zwischen Sonne und Habenichts gebaut, bevor nächstes Jahr im Frühjahr der letzte Abschnitt bis Dreibäumen saniert wird.

Weil die Straße so eng ist, muss sie in Abschnitten jeweils voll gesperrt werden.

Busse fahren von Dabringhausen über Hilgen nach Wermelskirchen. Im Vorfeld hatten Anwohner auf einer Bürgerversammlung ihren Ärger zum Ausdruck gebracht. Für sie steht während der Bauarbeiten ein Ansprechpartner von Straßen NRW bereit. 


 

Anzeige

Weitere Vollsperrung in Bergisch Gladbach

Anzeige

Und wieder kommt es auch für die Bergisch Gladbacher dicke: Nachdem seit letzter Woche die Zufahrt von der B 506 zur A 4 in Moitzfeld im Bereich Herkenrath gesperrt ist, beginnt heute die nächste Vollsperrung, und zwar in der Odenthaler Straße zwischen Hebborn und Voiswinkel.

Und auch in Gummersbach-Bernberg und in Leichlingen gibt es dicke Ferien-Baustellen 


Anzeige
Anzeige
Anzeige