Sascha Wandhöfer ist absoluter Serien-Junkie...

Sascha Wandhöfer ist absoluter Serien-Junkie und -Spezialist. Das "Bleibt zuhause" ist deswegen für ihn verbunden mit viel Zeit für alte und neue Freunde aus seinen Lieblingsserien. Hier seine Tipps und Empfehlungen...

© Radio Berg

„Bleibt zuhause, guckt lieber eine Serie, statt feiern oder in Bars und Restaurants zu gehen.“ Das sagt der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. Damit das Coronavirus Covid-19 / SARS-CoV-2 sich möglichst langsam verbreitet.

Serien? Kein Problem! Kann ich, meine Liste ungesehener Spitzenprodukte in dem Bereich ist lang! Falls ihr euch aber fragt: „Hm, der Mann hat gut reden, ich habe keine Ahnung, was ich da gucken soll“ – kein Problem, dafür bin ich ja da!

 Tipp 1: Babylon Berlin

Eine fantastische Serie, die uns ins Jahr 1929 zurückführt, ins Berlin der Weimarer Republik. Verbrechen, Intrigen, Alkohol, Tanz, düstere Machenschaften und mittendrin ein Kölner Polizist. Das ist nicht nur irre spannend und macht verdammt süchtig, sondern sieht auch wunderbar aus und hat fantastische Schauspieler. Und: Die Staffeln 1 und 2 der Serie gibt’s kostenlos im Internet!

Tipp 2: True Detective

Ja, ich mag Kriminalfälle. Der hier ist aber nichts für zarte Gemüter. Die Serie handelt von einem völlig kaputten drogenabhängigen Cop, der mit seinem irgendwie auch sehr kaputten Kollegen einen Ritualmord aufklären muss. Eine spannende Mini-Serie, die sich zwar nicht einfach so weggucken lässt – aber großartiges Kino für zuhause ist! Nachteil: Die Serie gibt’s nur bei Sky oder Amazon Prime.

Tipp 3: Glow

Irgendwas Lustiges muss ja noch dabei sein! Da sind die Gorgeous Ladies of Wrestling genau richtig! Frauen, die in den 1980ern eine Wrestling-Show auf die Beine stellen. Herrlich skurril! Gibt es bei Netflix.

So. Jetzt seid ihr erst mal versorgt. Falls ihr mehr Stoff braucht – fragt mich einfach!