Anzeige
Sascha Wandhöfer verlangt das Recht auf Faulheit!
Teilen:

Sascha Wandhöfer verlangt das Recht auf Faulheit!

Sascha Wandhöfer aus dem Morgenteam ist sich darüber im klaren: Einerseits bewegen wir alle uns viel zu wenig und sollten viel häufiger in der Natur spazieren gehen. Aber andererseits haben wir auch das Recht auf Faulheit!

Veröffentlicht: Dienstag, 18.01.2022 10:07

Anzeige

9.998 – 9.999 – 10.000! „Hervorragend! Du hast dein Ziel erreicht!“ Ja, ich bin jetzt auch im Team derer, die sich täglich kontrollieren lassen, ob sie sich denn auch ja genug bewegen. Schrittzähler – wann sind die eigentlich so ein großes Ding geworden? Ich kenne kaum noch Leute, die nicht so ein Teil am Handgelenk haben. Und ich prangere das an! Auch, wenn ich jetzt selbst dazu gehöre.

Immer dieser Selbstoptimierungswahn. Als ob wir uns nicht selbst genug unter Druck setzen. Jetzt holen wir uns auch noch technische Helferlein, die uns sagen, dass wir mal wieder aufstehen könnten. Uns bewegen. „Versuch, aufzustehen“. Ja okay, versuchen kann ich es mal. Und dann diese Zahl im Display, die uns ermahnt, dass wir erst 500 Schritte gegangen sind. Na immerhin weiß das Ding nicht, dass die alle zwischen Bett, Küchentisch und Kühlschrank waren.

Jedenfalls: Ich verlange ein Recht auf Faulheit! „Glückwunsch! Es ist Sonntag, 11 Uhr. Und du liegst noch im Bett!“ Wer schafft das schon noch heutzutage, mal ordentlich auszuschlafen und gepflegt zu faulenzen? Genau, keiner!

Und ja, ich weiß: Wir bewegen uns viel zu wenig und sollten viel häufiger in der Natur spazieren gehen, ne Runde Joggen oder einfach mal zu Fuß zum Bäcker – aber das Leben von so einer Fitnessuhr bestimmen zu lassen kann ja auch nicht die Lösung sein.

So. Jetzt muss ich aber auch langsam zum Schluss kommen. Meine Uhr sagt, dass ich mich mal wieder bewegen soll. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige