Anzeige
Feuerwehr Feuerwehrmann Feuer Einsatz Dummy Pixabay
Teilen:

Schimmelpilzentferner löst großen ABC-Einsatz aus

Das passiert der Feuerwehr in Gummersbach auch nicht alle Tage. Sie ist am Mittwochvormittag fast zeitgleich zu zwei ABC Gefahren-Einsätzen in Niederseßmar und Derschlag gerufen worden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.02.2019 14:16

Anzeige

Beim Aggerverband in Niederseßmar haben sich drei Personen leicht verletzt, nachdem gegen 9.50 Uhr eine Ammoniak-Kartusche eines Kühlgeräts geplatzt war. In Schutzleidung haben Feuerwehrkräfte daraufhin das reizende Gas aufgenommen. Die leicht Verletzten kamen ins Krankenhaus.

Anzeige

Nur wenige Minuten danach kam es dann zu einem Alarm aus dem Postgebäude in Derschlag. Aus einem Paket war eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten. Um auf Nummer sicher zu gehen waren zu Höchstzeiten mehr als 40 Feuerwehrkräfte in Derschlag im Einsatz. Die Post wurde abgesperrt und das Paket geöffnet.

Anzeige

Schimmelpilzentferner war ausgelaufen

Anzeige

Letztlich war es eine kleine Flasche mit handelsüblichem Schimmelpilzentferner, die ausgelaufen war, sagte uns der oberbergische Kreisbrandmeister Fischer. Seit etwa 11 Uhr ist der Einsatz dort beendet. Verletzt wurde niemand.

Anzeige
Anzeige
Anzeige